Der kühle Norden - Schottland und Island
Sicherlich gehören Island und Schottland nicht gerade zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen, dennoch haben die beiden Länder etwas Besonderes, was gerade Individual-Urlaub immer wieder aufs Neue fasziniert.
Wenn man seinen Urlaub nicht gerade am Strand oder am Buffet verbringen möchte, sondern lieber Bewegung, Natur und Sehenswürdigkeiten zu schätzen weiß, sind Schottland und Island genau die richtigen Reiseziele. Hier kann mittels Fahrrad oder zur Fuß auf ausgiebigen Wanderungen noch unberührte Natur erleben, beeindruckende Landschaften zu Gesicht bekommen und mit Geschichte spüren.
Der kühle Norden - Schottland und Island
Besonders Schottland ist eine einzigartige Mischung aus Natur und Geschichte. Die endlos scheinende Landschaft der Highlands birgt zahlreiche Mythen und zieht den Besucher umgehend in ihren Bann. Grandiose Felsformationen, eigenartig geformte Täler und Berge sind nur eine kleine Auswahl desses, was die Wanderer dort erwartet. Wenn man sich dann noch für Burgen wie Eilean Donan Castle begeistern kann, ist man in Schottland bestens aufgehoben.
Island eilt natürlich ein Ruf von Kälte und Abgeschiedenheit voraus, was nur bedingt zutrifft. Um die Insel wirklich kennenzulernen, sollte man sich auf eine Island Rundreise begeben, wo die Vielfältigkeit entdecken kann. Vulkane und Geysire, kleine Metropolen und Dörfer sowie die Überreste aus einer langen Besiedlungsgeschichte ergeben ein vollkommen neues Gesamtbild von Island.